NEWS - 2019

Medaillen bei Biathle/Triathle WM in Saint Petersburg, FL (USA)

Ende Oktober fanden die Weltmeisterschaften Im Biathle und Triathlet im sonnigen Saint Petersburg in Florida statt. Robin Schmidt vertrat für den NVMF die deutschen Farben. Die weite Reise wurde mit 3 Medaillen belohnt. In der Triathle-Mixed-Staffel mit Vera Oettinger konnte die Bronzemedaille knapp vor der Konkurrenz aus Thailand erreicht werden. In den Einzelwertungen Biathle und Triathlet konnte Robin Top10-Plätze erreichen. Zusammen mit Pierre Jander und Roland Ziegaus wurde die deutsche Mannschaft jeweils Vizeweltmeister.

03.11.2019

Landesmeisterschaften Laser-Run - ein voller Erfolg

Die Landesmeisterschaften Laser-Run 2019 war mit 27 Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus 7 Bundesländern eine hervorragende Werbung für unseren Sport. Im Rahmen der 105. Stadtstaffel Hannover konnte der aufgebaute Schießstand zudem zum Ausprobieren genutzt werden.

10.05.2019

Wettkampf in Niedersachsen: Landesmeisterschaften Laser-Run

Bald ist es soweit. Seit Jahren hat keine Veranstaltung des Modernen Fünfkampfes mehr in Niedersachsen stattgefunden, diese Zeit ist nun vorbei. In genau einem Monat, am 5. Mai 2019 startet die Niedersächsische Landesmeisterschaft im Laser-Run in Hannover. Erwartet werden spannende Läufe vor großer und traditioneller Kulisse. Der Wettkampf findet nämlich im Rahmen der 105. Stadtstaffel Hannover statt, bei der mehr als Tausend Teilnehmer erwartet werden. Die Ausschreibung ist bei den Terminen zu finden.
Während der Veranstaltung können Interessierte unsere Sportart ausprobieren und an speziellen 4x400m Laser-Run Staffeln teilnehmen.

05.04.2019

NEWS aus 2018